Vermietung zur Unterstützung studentischen Lebens

Die Räume der ESG-Fulda werden zur Unterstützung des studentischen Lebens auch vermietet.

Das bedeutet, in der Regel werden die Räume nur an Studierende der Hochschule Fulda vergeben oder an Institutionen, die mit dem Leben an der Hochschule verbunden sind. Die Vergabe an externe Institutionen ist möglich, sie unterstützen den Zweck, das Leben an Hochschule zu fördern, durch ihre Miete. Bitte nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Private Nutzung

Wer einen Raum für einen privaten Anlass mieten möchte, z.B. für ein Fest an einem Samstag, bezahlt 50,00 € (zzgl. 100,00 € Kaution) für den großen Saal. Die Buchung ist erst nach der Buchungsbestätigung gültig. Nach der Nutzung ist der Raum gereinigt zu übergeben (meistens wird es nötig sein, den Raum und die Toiletten zu putzen). - HINWEIS: Wenn es nicht sauber ist oder Dinge beschädigt sind, wird die Kaution einbehalten.

Institutionen

Seminare oder Versammlungen von Organisationen, Vereinen und Initiativen sind insbesondere wochentags und samstags tagsüber möglich. Der Regelpreis liegt bei 100,00 € für die halbtägige Nutzung (für gemeinnützige Organisationen sind Ermäßigungen möglich). Sie sollten aber den Preis erfragen, da insbesondere bei größeren Gruppen andere Reinigungsbedarfe entstehen.

Der große Raum der ESG-Fulda mit Küche ist -nach Vereinbarung - nutzbar für Sitzungen und private Feiern.